Feuerwehrgerätehaus Enge

Fw-Gerätehaus Enge

Enge-Sandes altes Fw-Gerätehaus in der Blinge erfüllte schon lange Zeit in vielen Belangen nicht mehr die aktuellen Anforderungen. Daraufhin wurde im Jahre 2012 der Beschluss gefasst, ein neues Fw-Gerätehaus zu errichten.

Am 12.06.2015 konnte endlich mit dem Neubau begonnen werden, und im Jahre 2016 wurde die festliche Einweihung gefeiert.

 

Der damalige Jugendwart Jan Gregersen – heute im Jahre 2022 Gemeinde-Wehrführer – schrieb damals für das Jahresblatt 2015:

"Entstanden ist ein modernes Feuerwehrhaus mit 2 Fahrzeugstellplätzen, Lager/Werkstatt, Schulungsraum, Büro, Küche, Sanitäranlagen und Umkleidemöglichkeiten für Damen und Herren.

Der Baufortschritt lässt hoffen, dass wir das neue Gebäude im Frühjahr 2016 beziehen können. Dann wird dort ein Feuerwehrhaus stehen, das uns Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr auf lange Sicht hervorragende Ausbildungs- und Dienstmöglichkeiten bietet.

Ich möchte noch betonen, dass die Einrichtung so gestaltet wurde, dass andere Vereine und Institutionen  der Gemeinde die Möglichkeiten haben, den Schulungsbereich und die Küche mitzunutzen. Wie wir das bestmöglich handhaben können, werden wir zu gegebener Zeit gemeinsam organisieren."

 

Fotoalben

Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Enge